Kunst nicht geklärt!

Mich verfolgt das ganze Leben lang eine unbändige Liebe zu etwas, das nicht wirklich klar zu seien scheint. Es ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Dennoch begegne ich immer wieder verschwommenen Beschreibungen, was denn Kunst sei. Auch Joseph Beuys hat sich immer wieder dieser Liebe zur Kunst hingegeben und auf die Wichtigkeit für unser Leben hingewiesen, mehr noch er hat den Begriff erweitert und zum wesentlichsten Bestandteil unseres Lebens erklärt. — Dennoch, trotzt Beuys, wurde Kunst nicht geklärt.

Despite Beuys, art hasn´t been clarified.

„Despite Beuys, art hasn´t been clarified.“, Aerosol und Acryl auf Leinwand, 40×60 cm, 2014

In Privatbesitz

Advertisements

Autor: illuman

Art are the processes that a person is documenting in a self-invented language! Come on and see my documents.

2 Kommentare zu „Kunst nicht geklärt!“

  1. Ich bin jetzt mal ein bisschen provokant.

    Eigentlich brauche ich persönlich keinen Klärungsbedarf.

    Ich male & zeichne. Ob es nun Kunst ist oder nicht, darüber mache ich mir keine Gedanken mehr.

    Nennt es doch, wie Ihr wollt!

    1. Für Dich als Schaffenden kann das sicherlich belanglos sein. Für die Gesellschaft ist es das nicht. Wenn Kunst für die Gesellschaft belanglos ist oder wird, verliert sie einen großen Teil ihrer sozialen Vereinbarung Es entsteht egomanische Verdummung und das führt letztlich zur Auflösung jeglicher Gesellschaft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s