800 Jahre Land Anhalt…

… 100 Jahre Loge „Zu den drei Säulen“ in Dessau. Zu genau diesen Anlässen habe ich eine Offsetlithografie in limitierter Auflage erstellt. Diese wurde am Samstag dem 25. August in einem Festakt, im Bauhaus  in Dessau, präsentiert. Während des Festaktes wurde auch das Kammerstück „Schachgespräche“, eine fiktive Unterhaltung zwischen Moses Mendelssohn und Gotthold Ephraim Lessing, des Autor Jens Oberheide, uraufgeführt. Der Reinerlös der Grafik kommt der Loge in Dessau zu Gute, die dringend Geld zum Erhalt des historischen Logenhauses braucht. Ich freue mich hier ein wenig helfen zu können.

Auf der Grafik befinden sich lauter Menschen die mit Anhalt in Verbindung zu bringen sind. Neben den Anhaltern Katharina (die Große) von Anhalt-Zerbst, Moses Mendelssohn und Kurt Weil sind Hugo Junkers, Johann Sebastian Bach, Walter Gropius und Gotthold Ephraim Lessing zu sehen.

„800 – 2012 – 100“, 59,4 x 42 cm, Offsetlithografie, Auflage: 100 + 30 AP + 20 EA, 2012

Preis auf Anfrage

Advertisements

Autor: illuman

Art are the processes that a person is documenting in a self-invented language! Come on and see my documents.

2 Kommentare zu „800 Jahre Land Anhalt…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s