Kunstdefinition

Es war 1983 als ich dringend nach einer Definition von Kunst suchte. Es sollte eine Definition sein die alle Sparten der Kunst und auch alle Spielmöglichkeiten umfasste. Nach langen Überlegungen kam ich dann zu dem Satz: „Kunst sind die Geschichten, die ein Mensch in einer selbsterfundenen Sprache erzählt!“ Der Satz half mir weiter und wurde auch häufig zitiert. 1994 habe ich ihn dann in Variationen auch bildnerisch umgesetzt.

„Kunst sind die Geschichten, die ein Mensch in einer selbsterfundenen Sprache erzählt! Variation 1-1 bis 1-3“, 1982/1993, 45 x 65 cm, Mischtechnik auf Papier

Preis auf Anfrage

Advertisements

Autor: illuman

Art are the processes that a person is documenting in a self-invented language! Come on and see my documents.

2 Kommentare zu „Kunstdefinition“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s